Mittwoch, 5. Januar 2011

Handtücher

Der Vollständigkeit halber noch ein paar Fotos von den anderen Handtüchern. Und dann wird es Zeit, vom Endergebnis zu berichten.






Ich finde sie sind auch "einfarbig" reizvoll. Aber der zweifarbige Effekt ist natürlich nicht zu überbieten. Ich werde sicher auch wieder mit zwei Schiffchen weben.
Ich grüble noch immer über der neuen Kette. Die Waschmaschine brachte nämlich neue Erkenntnisse zur Doppelbindung.

Kommentare:

Judy hat gesagt…

What nice towels! I have to say that the first towel is my favorite, and the two tone towel with yellow stripes comes in a close second. What weave pattern did you use?

Take care,
Judy

textrix hat gesagt…

I used two shuttles. One for the side above and one for the side down.
I'm sorry, but I cant explain it in English...
We call it "Doppelgewebe".

TIERRA INDIA artesanal hat gesagt…

Hello Textrix, beatiful work.
congratulation & Happy New Year!!. Grace.
FELICITACIONES POR SU TRABAJO Y FELIZ AÑO!