Sonntag, 2. Januar 2011

Am Ende

Der Warenbaum ist nun so voller Handtücher, dass ich kaum noch mit den Beinen unter den Webstuhl komme. Der Kettbaum ist leer und so wird es Zeit, die Ausbeute abzuschneiden. Ich finde es lustig, die ganze Kette am Stück zu lassen. Weil ich ja nicht sooo viel Zeit zum Weben habe, vergesse ich manchmal, was ich alles schon gewoben habe und es ist immer ein ganz besonderes Vergnügen, den Teilen wieder zu begegnen. Nun werde ich mich also gleich dran machen, die Handtücher abzuschneiden.



Die Kette ist Cottolin mit 5 Fäden pro Zentimeter geschärt. Die neue Kette soll aus Baumwollboucle werden und ich denke, es reichen dann 4 Fäden pro Zentimeter. - Mal sehen, ich werde die Kette vorsichtshalber mal nicht ganz so lang machen, falls es doch nicht optimal sein sollte.

Keine Kommentare: