Samstag, 8. Mai 2010

Mazurka

Nun ist das Rädchen da und aufgebaut. Aber mir gelingt kein Einzug. Das Rad eine Spulenbremse, mit der ich experimentiere. Ich bekomme dünnen Wollfaden eingezogen, aber wenn ich Dochtwolle einziehen will, spult sie sich nicht auf. - Und wenn ich gar spinnen will, dann ist ganz Schluss. Ich verstehe wirklich nicht, warum das Rad nicht einzieht...

Die Waffelhandtücher sind fertig und trocknen gerade. Ich denke, sie sind ganz Ok.
- Vielleicht sollte ich beim Weben bleiben... *grins

Kommentare:

teacosy hat gesagt…

Hi,
ich kenne mich mit den Kromski Rädern nicht so gut aus aber hier mal einen Link schau da mal rein dort wird ihnen geholfen.
http://www.scforum.crashtestgobbos.de/index.php
einen schönen Muttertag wünscht Sylvia

textrix hat gesagt…

Danke! Ich habe inzwischen auch eine Kontaktadresse zu einer Spinngruppe in der Nähe gefunden. Ich denke, ich melde mich da mal und nehme das Rädchen mit...

Silvia hat gesagt…

Ich wollte nur mal probieren wie das mit dem Spinnen funktioniert, nur mal ausprobieren. Dann zogen drei Spinnräder in unseren Haushalt ein, dann Schafe, dann der Webstuhl.
Ich kann nur sagen "spinnen macht süchtig".
Viel Spaß mit dem Spinnrad
Silvia