Donnerstag, 11. März 2010

Rosengang

Die Bademattensäume laufen mir ja nicht weg. Ich habe nämlich ein neues Projekt im Kopf. Ich möchte mal einen Rosengang weben. Dazu habe ich mir wirklich "rosiges" Garn bestellt:




Die untere Farbe soll in die Kette und die oberen in den Schuss. - Oder was ich halt noch so an Resten finde. Die Farben sind vielleicht etwas sehr "weiblich", aber sie harmonieren gut in unserem Wohnzimmer. Ich möchte Tischläufer weben. So etwa 45 cm breit. Ich denke an 8 Fäden pro cm, damit das Muster schön rauskommt. Es handelt sich hier um Cottolin und ich freue mich schon darauf.

Vielleicht kann ich am Wochenende mit dem Schären beginnen. Davor graut mir schon wieder. Ich habe mir versprochen, dass ich mir doch in näherer Zukunft einen Tischschärbaum kaufe, wenn es schon keinen großen Webstuhl geben kann. Ich abe mal einen Tischschärbaum für 110 Euro in einem Internetshop gesehen. Aber nun finde ich ihn nicht mehr. Ich werde ihn noch finden   -  und bis dahin habe ich ja noch mein "geliebtes" Schärgatter. *grins

Keine Kommentare: