Freitag, 4. Februar 2011

Mäusezähnchen

Ich frage mich ernsthaft, wo das noch hinführt. Ich habe ein zweites Tuch aus BLF gestrickt. Natürlich ging mir mal wieder die Wolle aus und ich fand noch einen farblich passenden Rest Shetland. Da ich schon abgekettet hatte, fing ich an, das Tuch zu  umhäkeln. Zum Schluss bekam es noch weiße Mäusezähnchen. Dabei wurde mir klar, das Häkeln ja auch wahnsinnig viel Spaß macht und Tücher herstellen sowieso... Und nun frage ich mich, wozu ich eigentlich einen Webstuhl habe...




Aber ich denke, ein Hobby ist dazu da, Freude zu machen und wenn ich mich strickend, häkelnd und spinnend ausgetobt habe, werde ich zufrieden an den Webstuhl zurückkehren.

1 Kommentar:

Silvia hat gesagt…

Da stimme ich dir absolut zu. Ich mag feine gewobene Schals zwar gerne, aber nicht minder die gestrickten Tücher. Und mal mag ich lieber weben und mal genieße ich es eher auf dem Sofa am Kaminofen,....
Mein Versuch BFL und "gewöhnliche" Wolle zu mischen war im Versuch ein voller Erfolg. Gefällt mir persönlich noch besser als reines BFL.
Gruß Silvia