Freitag, 16. April 2010

Neues Projekt

Danke für alle lieben Worte!

Letztes Wochenende habe ich die neue Kette geschärt und den Webstuhl eingerichtet. Dass Anna auch Küchentücher mit Waffelbindung weben will, hat mich wirklich motiviert.
Außerdem finde ich es echt depremierend, wenn man einen nicht eingerichteten Webstuhl anschauen muss. Mich schmerzt der Anblick wirklich. Inzwischen ist eine 50 cm breite Cottolinkette mit 10 Fäden pro cm gebäumt. Ich habe noch nie sowas Dichtes gewoben.
Ein Tuch ist schon fertig. Die Waffelbindung ist eine sehr freundliche Bindung, die sehr viel mitmacht. Ich bin gespannt, wie die Tücher gewaschen aussehen. Die Waffelbindung hat irgendwie was beruhigendes. - Ich glaube, der Drell hat mich ganz schön fertig gemacht. *grins

Anbei ein Bild von meinem grandiosen "Spulengestell", das ich beim Schären geknipst habe. - Not macht erfinderisch... :-)


Kommentare:

Wolle Natur Farben Raum hat gesagt…

Also das Spulengestell ist spitze, am besten gleich Patent anmelden ;-) ohh und schon 1 Tuch gewebt, ich habe gerade mal 1 Viertel Litzen gestochen...das spornt mich ja auch an, wenn du jetzt Waffelbindung hast so ist das ja nicht ;-) auch wenn du meinstes ich soll mir keinen Stress machen, denn ich habe ja noch meine Draussen- Werkstatt und !! 1 freies Wochenende..mal sehen es ist herrlich wenn es so vor einem liegt.
Liebe Grüße und danke für den Weberansporn
Anna

teacosy hat gesagt…

die Waffelbindung, irgendwie kann ich mich mit der nichtg anfreunden. In Kukate war sie auf einem Webstuhl aber ich mochte nicht an ihr weben. Vielleicht war es auch die Farbe. Mal schauen vielleicht könnt ihr mich ja umstimmen und inspirienren. Gestern habe ich ein Handtuch in Gerstenkorn gesehen na das schaut toll aus.
sei gegrüßt von Sylvia