Freitag, 4. Dezember 2020

Das letzte Grünteil


 Gestern konnte ich mein letztes Oberteil aus der grünen Phase abholen. Nach vier grünen Pullies ist das Maß tatsächlich voll... 😅

Hier habe ich im Schuss zum größten Teil selbst gefärbte und selbstgesponnene Wolle verwendet. Die olivgrünen Komponenten sind aus Pflanzenfärbung. Ich denke zum Teil könnte es sogar noch was aus den alten Solarfärbungen sein. 


Es ist etwas körperfern gehalten, wodurch ich deutlich stämmiger aussehe, als ich eigentlich bin, aber mir gefällt die Länge und es ist tatsächlich sehr gemütlich. In der Bewegung wirkt es auch etwas anders....



Als ich den Stoff wob, war ich mir nicht sicher, ob aus diesem Garn- und Farbsammelsurium überhaupt mehr als Kissenbezüge werden könnte. Aber nun bin ich ganz zufrieden. 
Durch die verschiedenen Wollqualitäten beulte der Stoff etwas, aber die Schneiderin meinte das wäre durch Dämpfen ganz einfach rausgegangen. 

Ein würdiger Abschluss meiner grünen Phase. Mal sehen, wohin mich die nächsten Wollketten treiben. Ich möchte auch mal wieder spinnen und gedenke mir mal wieder einen Kammzug zu kaufen.

Auf dem Webstuhl befinden sich aktuell Geschirrtücher.


1 Kommentar:

Websigrid hat gesagt…

Ich würde mal sagen, du kannst nicht nur zufrieden sein, sondern auch ein bischen stolz auf dich! Tolle Teile sind das geworden! Ist schon etwas Besonderes, wenn man sich den Stoff für seine Kleidung selber webt!
Liebe Grüße, Sigrid