Montag, 30. November 2020

Grüne Phase

 Letztes Jahr hatte ich eine ausgeprägte grüne Phase. Ich habe drei verschiedene grüne Wollstoffe gewoben. Meine Schneiderin hat mir vier Oberteile davon genäht. Drei möchte ich hier vorstellen.


Das erste ist mit einem Verlaufsgarn in Leinwandbindung auf einer grünen Kette gewoben. Es hat einen "Schildkrötenkragen".  😊





Die beiden anderen stammen aus einer Kette. Mir war nach weiten und gemütlichen Sachen. - Und zu eng sind sie tatsächlich nicht. Die Kette besteht aus Streifen mit 2cm. Als ich den Stoff wob, war ich mir nicht so sicher, ob das wird. Aber meine Schneiderin bekommt aus allem was Schönes hin.




Man beachte: Hinten ist es etwas länger und hat einen schwarzen Absatz. - Ich wollte mal aussehen, wie die Kette mit schwarzem Schuss wirkt und wir haben es dann einfach als Hingucker dran gelassen.






Aus der selben Kette entstand noch ein zweites Oberteil. Ich hatte mit dunkelgrünem Schuss experimentiert und das haben wir ausgenutzt.

Es hätte in der Tat etwas enger sein können, aber ich fühle mich in beiden sehr wohl.





Das vierte Teil aus der grünen Phase befindet sich noch bei der Schneiderin. 

Ich bin nach wie vor sehr beglückt darüber, dass ich mit meinen Webereien tatsächlich etwas anfangen kann und dass sich meine Schneiderin auf die Stoffe einlässt. Das ist ja keineswegs selbstverständlich. Im Sinne von Nachhaltigkeit und fairer Produktion bin ich mit meiner Kleidung sehr zufrieden.... *grins














Keine Kommentare: