Montag, 15. Februar 2010

Tischsets

Das Buch "Weben mit Papiergarn" von Anna Warsow hat es mir angetan und so versuchte ich im September 2009 zum ersten mal, eine Gewebe strickt nach Vorgabe zu weben. Ich entschied mich für blaue Tischsets für meine Mutter. Es war ein grandioses Gefühl, als ich bemerkte, dass meine Kettfadenzahl und der Einzug 100% der Vorlage entsprach. Sogar die Sets sahen der Vorlage sehr ähnlich. Leider habe ich keine Fotos von den Sets. Aber vom Rest der Kette habe ich noch Einiges mit Papiergarn gewoben. Hier ein kleines Beispiel:





Die Kette ist Baumwolle und der Schuss dünnes Papiergarn und Bast. Ich habe es in der Bindung der Tischsets gewoben. Also ein Plattgewebe. Das Material ist wirklich ungewöhlich, aber überzeugend.
Der kleine Tischläufer liegt zur Zeit immer auf dem Esstisch.