Dienstag, 30. Oktober 2018

Servietten und Deckchen

Es wird Zeit, dass ich hier mal weiter mache, denn ich bin keines Wegs up to date, was das Posten betrifft.

Da ich von den Läufern noch einen ziemlichen Kettrest hatte, habe ich noch einmal schmaler angeknotet und eingezogen. Ich habe nach Lust und Laune rumprobiert und alte Reste weggewoben, alte Spulen geleert und einfach durchwoben. Es wurde ein gut fünf Meter langes Stück, das ich gerade von Hand säume und so zuschneide, wie die Farben passen.

Ich werde die Teile als kleine Stoffservietten und Deckchen für alle Lebenslagen benutzen. Davon kann ich nicht genug haben.

Hier sieht man das ganz noch auf einem Haufen. :-) 
Überraschender Weise hat mir das alte immer verschmähte braune Garn auf der grauen Kette gut gefallen. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich finde es auch immer faszinierend, wie sich das Bild einer Bindung verändert, wenn man eine andere Farbe oder anderes Stärke des Schussgarns verwendet.






1 Kommentar:

Websigrid hat gesagt…

Einfach mal drauflosweben und mit Garnen und Farben spielen, hört sich gut an. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen!