Montag, 27. August 2012

Nochmal drüber

Aus meinem "Hundfell" und anderen merkwürdigen dritten Zügen, habe ich pompöse Batts mit dem Namen "Luxus" kardiert. Ich mischte Seide, Seacell und Milchseide darunter. Mir schwebte ein vornehmer Kamel-Ton vor. Ich spann die Batts und verzwirnte sie mit Navajo-Technik. Aber das Ergebnis war nicht luxuriös sondern nur unansehnlich. Das Foto schmeichelt dem Farbton:



Und so kam es, dass ich zum ersten Mal gesponnene Wolle gefärbt habe. Rein in den Topf und Luvotext drüber. Ein Material hat die Farbe nicht angehommen. Ich tippe auf das Seacell. Macht aber nichts. Die anderen Materialen haben alle die gleiche Farbe. Das hätte ich nicht erwartet. Ich dachte, die verschiedenen Materialen würden die Farbe unterschiedlich annehmen.


 
Beim Verzwirne habe ich die erste Rund verkehrt herum gezwirnt. Ich dachte schon, dass es so nichts wird, aber ich wollte es nicht zugeben und habe weiter falsch gedreht. Ich denke ich werde dieses Krausgarn verweben.


1 Kommentar:

Judy hat gesagt…

I like the energy this yarn has! That's a great idea to mix so many different types of fibers together to make an interesting, unique yarn.
Enjoy your day,
Judy