Freitag, 24. Juni 2011

Tweed

Um ein Tweedgarn herzustellen, habe ich mir vor ein paar Monaten Wollflöckchen gekauft und gefärbt. Nun konnte ich sie endlich in die Rohwolle einkardieren. Dabei haben sich manche Flöckchen natürlich richtig in das Vlies einkardiert und gingen kaputt. Die Mehrzahl blieb aber als Flöckchen in der Rohwolle hängen.



Heute habe ich mal ein Vlies versponnen. Das Garn wurde recht ungleichmäßig, denn ich hätte die Rohwolle wohl mehrmals kardieren sollen. So sah es dann als Single aus:




Und so dann navajo-verzwirnt:


Nun bin ich gespannt, wie das Garn verstrickt aussieht.
Ich habe noch vier Batts, aber die werde ich wohl normal verzwirnen.
Beim zwirnen, sprangen einige Flöckchen aus dem Faden. Beim Single-spinnen war das kaum der Fall. - Komisch.

1 Kommentar:

Judy hat gesagt…

Your yarn would make a really fun winter hat!