Sonntag, 20. März 2011

Schuster bleib bei deinen Leisten....

Vielleicht sollte ich mich doch wieder dem Weben zuwenden, denn meine Ergebnisse sind dort weitaus gelungener, als meine Abstecher ins Reich der Stricknadeln...

Ich habe meine Jacke fertig. Im Vertrauen auf meine früheren Strickkünste habe ich sie ohne Anleitung ganz frei Schnauze gestrickt. An sich ist sie ganz Ok, aber der Kragen ist ordentlich misslungen:



Ich denke, ich werde einfach  einen breiten Schal stricken, den ich leicht an die Jacke annähe und dann dekorativ um den offenherzigen Ausschnitt drapiere.



Ich habe einiges vom Effektgarn verstrickt, das ich beim Spinnkurs im Januar gesponnen habe.
Zur Arbeit werde ich dieses gute Stück bestimmt nicht anziehen, aber für daheim ist sie wunderbar warm.

Momentan arbeite ich an einer Strickfilztasche. - Ohne Anleitung.... wir dürfen also mal wieder gespannt sein... *gröhl

1 Kommentar:

Judy hat gesagt…

I like your jacket and it show cases your handspun yarn quite nicely! The large buttons that you put on the front look great and I bet it is very warm. I've thought about knitting myself a jacket, but as I'm a slow knitter it would be a long, long project.