Dienstag, 5. Oktober 2010

Das erste Tuch


Erstes Fazit: Das Karomuster ist ganz nett. Ich webe die Farben der Kette im Schuss und nehme das Cottolin doppelt. Allerdings finde ich das Gewebe für ein Küchentuch noch immer recht dünn. Vermutlich ist das eine Eigenart des Rips. Das ist mein erster Rips und ich denke, ich werde es beim nächsten Tuch einfach mit einem dreifachen Cottolinschuss versuchen. Ob ich im Schuss auch Leinen und Cottolin mischen kann? Oder verzieht es sich dann?
Die Kante habe ich wieder "abgenäht", so dass ich nur wenig Kettverlust habe. Ich denke, so bekomme ich wohl 10 Tücher aus der Kette. - Man darf gespannt sein. :-)
Ich habe nur keine Ahnung, wie stark der Rips eingeht. Bei der Waffelbindung habe ich 70cm gewoben und gute 50cm am Ende in der Länge herausbekommen. Ich denke, ganz so stark wird der Rips nicht eingehen, oder? Ich denke, ich webe mal 65cm lang.

Keine Kommentare: