Freitag, 4. Mai 2012

Es grünt so grün...

Meine Spinngruppe hat mir aufgetragen, kardierte Vliese zu färben. Mir stand der Sinn nach "apfelgrün". Ich hatte die irrige Annahme, man könnte alle Farben fertig kaufen. Aber man muss sie wohl mischen.
Ich habe mit Luvotex experimentiert und ein Vlies wurde tatsächlich so grün, wie ich es wollte... :-) Schade, dass ich es wieder hergeben muss.




Seltsam war, dass einmal der 2.Zug intensiver wurde, als der erste.

Kommentare:

ZeitenSprung hat gesagt…

Schönes Grün !
Das der zweite Zug intensiver wurde hatte ich mal bei Simplicol blau. Statt blau wurde es türkies, der zweite Zug intesiver als der erste, und es waren mehr Züge drin als in Material hatte. Bei rot,gelb und grün war immer nur ein Zug drin.

Judy hat gesagt…

I love that green! Just the right color to play with :-)
hello from Idaho,
Judy

Anne hat gesagt…

Ich stöbere gerade ein wenig bei dir - dein Grün ist toll geworden - wenn du es lieber fertig hast, dann schau mal bei den Jacquardfarben - die haben deutlich mehr Farben, als die anderen - du findest sie beispielsweise bei spinnertundgewollt.
Liebe Grüße,
Anne