Dienstag, 23. Februar 2010

Kissengalerie

Zu meinen Lieblingskissen gehören folgende:

Ein schlichtes Köperkissen, das leider auf Grund seiner Farbe noch keinen Besitzer gefunden hat. Das Grau ist zwar sehr apart, aber irgendwie passt es nirgends rein. Aber eines Tages...



Diese Bindung hat sicher einen professionellen Namen. Ich kenne ihn aber nicht. Es ist einfach die Bindung meines Sohnes, die entstand, als ich ihn mal die Handhebel bedienen lies. Es ist irgendein Köper. Hier ist sie mit wechselnden Farben gewoben, was einen schönen Effekt ergibt.




Hier die Lieblingskissen meines Sohnes, er mags kuschelig...

 

Das Flokatikissen noch mal in groß. Es war sehr lustig, es zu weben. Ich habe Dochtwolle über den Breithalter gewickelt und dann auf einer Seite aufgeschnitten. So ergaben sich gleich lange Fäden. Diese zog ich dann zwischen drei Reihen Leinenbindung. Allerdings wurde es nicht so kuschelig, wie es aussieht. Die Schafwolle ist eben kratzig.


Keine Kommentare: