Montag, 15. Februar 2010

Geschirrtücher


Diese Geschirrtücher habe ich vor einem Jahr mit 8/2er  Baumwollgarn gewoben. Es war das erste mal, dass ich Baumwolle verwob und mich an so viele Kettfäden wagte. Es waren 410 Fäden mit zweifarbiger Kette. Ich zog 9 Fäden pro cm ein. Heute weiß ich, dass das unklug war, denn ich stach ein 50er Blatt 4 mal doppelt und einmal einfach. Ich war etwas verblüfft, dass man den einzelnen Blattstich erkennen konnte. - Heute bin ich schlauer. :-) Ich habe bei diesen Tüchern erst begriffen, wie wichtig der Blattstich ist. Seither widme ich ihm besonderere Aufmerksamkeit. Aus der Distanz sehen, die Tücher ganz gut aus. Man kann die diversen Webfehler nicht sehen. Einige hängen hier über meiner "Penelope". - Aber ich bin nach wie vor stolz auf die guten Stücke und verwende sie im Haushalt.