Mittwoch, 21. August 2019

Nun aber hurtig....

Weil mir die Fotos von den anderen beiden Oberteilen fehlen, die vor rund einem Jahr (!) entstanden sind, ist hier alles ins Stocken geraten. Damit ich nicht im Laufe der Zeit eines meiner Werke zu dokumentieren vergesse, soll es hier mal zackig weiter gehen.

Das sind die Wollstoffe, die ich noch gewoben habe und aus denen meine Schneiderin Oberteile genäht hat:


Da ich befürchtete, dass die Leinwandbindung zu dünn wäre (was allerdings gar nicht so ist) habe ich noch was in Panabindung gewoben. Das wurde allerdings so dick, dass man nur was Gerades daraus nähen konnte. Ich muss im Winter doch mal Fotos davon machen. Die Ärmel habe ich mit handgesponnener und handgefärbter Wolle im Schuss gewoben und es sieht erstaunlich apart aus. Von allen Teilen trage ich dieses am liebsten.




Dann habe ich noch einen ungleichen Köper aus Verlaufsgarn gewoben. Das sah aus, als würde der Webstuhl brennen. :-)
Daraus wurde dann eine Jacke. Sie ist fast etwas zu nobel für den Alltag.

1 Kommentar:

Websigrid hat gesagt…

Uao! Bitte bitte unbedingt Fotos von den fertigen Stücken! Das Feuer im Webstuhl ist großartig!!