Sonntag, 15. April 2012

Täschchen

Für meine neue Kamera brauchte ich ein Täschchen, in dem das gute Stück und all die Kabel samt dem Ladegerät Platz haben. Ich wollte mal wieder das Filzen ausprobieren. Meine letzten Filzversuche liegen nun auch schon ein Jahr zurück.

Ich habe mit Islandwolle aus dem Kardenband gefilzt. Die Form und Größe gelang mir recht gut. Aber das Auslegen beherrsche ich noch immer nicht. Es gab dünne Stellen. Ich habe die Tasche einfach mit einem Futter versehen, um den dünnen Filz nicht zu sehr zu belasten. Einige der sehr dünnen Stellen habe ich mit Filzrestchen benäht. Ich habe zum ersten Mal versucht, etwas zu besticken und mit Perlen zu schücken.
Ich bin ganz zufrieden. Es fehlt nur noch ein Band, das die Hülle zuhält. Das kommt noch.

Hier das geöffnete Etui - mit Futter
:

Von vorne:


Von hinten:



Und im Detail:


1 Kommentar:

Judy hat gesagt…

That is a cool, one of a kind bag! I'd like to do some felting soon.
Hello from Idaho,
Judy