Donnerstag, 12. April 2012

Jute

Zu Ostern habe ich eine neue Kamera bekommen und hoffe, nun bessere Fotos machen zu können. Aber es hätte in der letzten Zeit auch mit Kamera nicht viel zu fotografieren gegeben. Ich habe nun wenig gesponnen und gewebt. Allerdings stricke ich an einer Jacke, aber es geht langsam voran.

Am Webstuhl habe ich dickes Jutegarn ausprobiert. Die Kette ist meine Bademattenkette, zwei Fäden pro Zentimeter. Also was Robustes. Das Jutegarn passt sehr gut darauf. Es wird ein grobes und stabiles Gewebe, das sich gut für Einkaufstaschsen eignet. "Jute statt Plastik" :-) Ich überlege, ob ich eine längere Stoffbahn herstelle und dann Taschen daraus nähe. Das wäre vielleicht ein schönes Geschenk. Aber das Garn ist nicht gerade billig und man braucht recht viel davon. - Mal sehen.

Kommentare:

TIERRA INDIA artesanal hat gesagt…

Hello TEXTRIX, yoor works are BEATIFUL!!!

Judy hat gesagt…

I haven't tried using jute yet. I bet it would make a great bath mat.
Hello from Idaho,
Judy