Dienstag, 20. Juli 2010

Back in town

So, nun bin ich nach einer längeren Pause wieder im Lande.
Ich probiere gerade das "Sonnenfärben" aus. Dazu setzt man Wolle mit Alaun und Pflanzenfarbe in einem großen Glas an und stellt es einige Tage/Wochen in die Sonne.

Ich habe Girsch genommen, weil ich auf die Schnelle nichts anderes gefunden habe und unbedingt anfangen wollte.






Das Wetter ist ja bestens für solche Spielchen geeinget... Ich werde berichten, was passiert ist - falls was passiert. *grins

Kommentare:

Silvia hat gesagt…

Ich habe dieses Jahr ganz gewöhnlich mit Giersch gefärbt. Da bin ich aber mal gespannt auf die Solarfärbung.
Gruß Silvia

Silvia hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
textrix hat gesagt…

Welche Farbe kommt denn dabei raus? Mein Glas wird gerade hellgrün.

Silvia hat gesagt…

Mein Giersch wurde Schilfgrün

Judy hat gesagt…

I've never tried solar dyeing, so I'm really interested in seeing how your yarn turns out.
Take care, Judy