Dienstag, 8. März 2016

Tunika

Es ist offensichtlich, dass die Arbeit mir wieder wenig Zeit für den Webstuhl lässt.

Ich habe inzwischen einen zweiten Pulloverversuch gestartet. Ich habe vom Bauch zum Rücken gewoben und die Arme extra. Nun wartet das Ganze darauf, zusammengenäht zu werden. - Ich habe schon gemerkt, dass der Pulli nicht optimal wird und habe gar keine Lust, weiterzumachen. Aber ich verspreche, ich werde das Teil fertigstellen und Bilder machen.:-)

Inzwischen sieht es auf dem Webstuhl so aus:
 

Ich habe zum ersten mal verschieden Materialen in der Kette: Chenille, Tencel, Schafwolle und Boucle. Der Schuss ist aus einer selbstgesponnen Singlewolle. Der Effekt ist wirklich erfreulich.

 Ich habe mir diese Buch genehmigt. Es ist natürlich für meinen Webstuhl nicht wirklich gemacht, aber sehr inspirierend. Ich versuche eine Tunika zu weben - wir dürfen gespannt sein... :-)

Keine Kommentare: