Montag, 11. Juli 2011

Tagwerk

So, das habe ich heute erledigt:

Meine restliche Rohwolle gewaschen ...



und gleich gefärbt:





Zwei kleine Kammzüge habe ich auch gefärbt::






Und noch etwas Milchseide:




Komisch: Die Kammzüge färben intensiver als die Rohwolle.

Ich habe die Wolle dieses Mal von Hand gewaschen. Sie ist längst nicht so angefilzt. Vielleicht mache ich das ab jetzt immer so. Dann geht das Zupfen schneller. Aber es ist eine elende Wasserschlepperei, weil ich nicht im Haus waschen wollte.

Ich glaube jetzt habe ich erst mal ein paar Monate lang keine Lust mehr zu färben. *grins


1 Kommentar:

Judy hat gesagt…

Wow, you've been busy!!! I love the colors that you've used. I can see many happy months ahead knitting or weaving with your colorful yarn :-)

Hello from Idaho,
Judy